Bettlachstock - Naturjuwel der Region.

Wusstest du, dass der Bettlachstock auf der Jurasonnenseite UNESCO-Weltnaturerbe ist? Dank seiner unberührten Natur mit dem jahrhundertealten Buchenwald wurde das Waldreservat 2021 in die UNESCO-Liste «Alte Buchenwälder und Buchenurwälder der Karpaten und anderer Regionen Europas Welterbe» aufgenommen.  

 

Kontakt

Mehr Informationen?

Allgemeine Informationen & Medien    
Amt für Raumplanung
Werkhofstrasse 59
4509 Solothurn 

Telefon 032 627 25 61
arp@bd.so.ch

Touristische Informationen
Jurasonnenseite
2540 Grenchen
Telefon 078 232 13 73
info@jurasonnenseite.ch

Naturjuwel der Region

Zwei flankierende Bäche haben hier über Jahrtausende durch Erosion einen «Inselberg» geschaffen, auf dem sich eine Vielfalt naturnaher Lebensräume mit einer artenreichen Flora und Fauna entwickeln konnte.

Sanft ankommen.

Der Bettlachstock ist mit dem öffentlichen Verkehr erreichbar. Die Kernzone ist nur wenige Kilometer von den mit Bus und Bahn erschlossenen Dörfern Bettlach und Selzach und der Stadt Grenchen entfernt.